Köche online!

Keine

Meld Dich an/ab!


Kostenlos anmelden in nur wenigen Sekunden.

Neues Rezeptbild?!?

Habt Ihr ein Rezept nachgekocht
und ein Photo davon gemacht,
dann schickt es an webmaster@kochissimo.de und
wir fügen es dem Rezept hinzu.
 
Bitte beachtet die Angaben zum Urheberrecht in den Nutzungsbedingungen.

Gäste

Wir haben 33 Gäste online

 
Vorheriges Rezept
Nächstes Rezept
Drucken
Kartoffelpizza
Kartoffelpizza
Kartoffelpizza

Autor des Rezepts: Lena P.

Bewertung:  Point1Point2Point3Point4Point5

(2Wertungen)

Beschreibung:
Die etwas andere Pizza.
Zutaten für 4 Portionen:
1 Pck. Fertigpizzateig (alternativ einen Pizzateig selbst machen)
5 große Kartoffeln (gekocht und in dünne Scheiben geschnitten)
50 g Frischkäse (Buko Bärlauch)
20 g geriebener Edamer
100 g Blauschimmelkäse (z. B. Bavaria blue, in dünne Scheiben geschnitten)
0,50 Zwiebel (in Ringe geschnitten)
5 Frühlingszwiebeln (in dünne Ringe geschnitten)
50 g Rinderhack (oder fr. Mett)
- Salz, Pfeffer aus der Mühle
- frisch abgeriebene Muskatnuss
1 EL Schnittlauch (in Ringe geschnitten)
Portionen:
Zubereitungsanweisung

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Den Teig auf ein Backblech ausrollen und mit dem Bärlauch-Frischkäse bestreichen (am besten mit einem Pinsel). Anschließend den geriebenen Edamer darauf verteilen, ebenso die dünnen Kartoffelscheiben darauf verteilen. Das Hack darauf verteilen und den Blauschimmelkäse daraufgeben. Nun die Zwiebelringe daraufgeben. Mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen und den Schnittlauch daraufgeben. Ich habe noch ein paar kleine Kirschtomaten halbiert und darauf gegebenen.

Die Pizza max. 15 Minuten ausbacken. Dazu am besten einen grünen Salat servieren!

 

Details ein/ausblenden Rezeptdetails zeigen oder ausblenden
Zubereitungszeit:
25 Min
Schwierigkeitsgrad:
ganz einfach
Portionen:
vier Portionen
Sonstige Menge:
Land/Region:
Deutschland
Kosten pro Portion:
Vegetarisches Gericht:
Nein
Laktose frei:
Nein
Diabetisch:
Nein
Gluten frei:
Nein
Kilo-Kalorien:
Kilojoule:
Fettgehalt:
Broteinheiten:
Eiweiß:
Kohlehydrate:
Aktualisiert:
29. April 2011 13:33:33 MEST
gelesen:
3078

 

Rezept Bewertung
1 (schlecht) 1
Picture
2
PicturePicture
3
PicturePicturePicture
4
PicturePicturePicturePicture
5
PicturePicturePicturePicturePicture
5 (Sehr gut)

Autor des Kommentars Kommentar
Mark Kommentare vorhanden: 27. April 2011 20:11:33 MEST
Eine sehr leckere Alternative zur gewöhnlichen Pizza mit Tomatensoße und dem üblichen Belag. Von mir sehr zu empfehlen. 5 Kochmützen!!!
Kathi Kommentare vorhanden: 6. Mai 2011 14:20:24 MEST
Ich habe diese Pizza auch nachgebacken. Sie ist sehr lecker! Stelle ich mir auch gut vor mit ein wenig Ruccola und Parmesan.
Unregistrierten Benutzer ist das Erstellen von Kommentaren nicht erlaubt. Bitte registrieren Sie sich...