Köche online!

Keine

Meld Dich an/ab!


Kostenlos anmelden in nur wenigen Sekunden.

Gäste

Wir haben 82 Gäste online
Pfeffer

Generell: Es handelt sich um eine Kletterpflanze. Pfeffer stammt von reifen oder unreifen Beeren. Man unterscheidet die Pfeffersorten in

weiß: Er gehört zu den reifen Beeren und wird bei der Ernte vom Fruchtfleisch getrennt und anschließend getrocknet. Es ist der mildere Pfeffer.

schwarz: Er dagegen stammt von den unreifen Beeren. Das Fruchtfleisch bleibt nach der Ernte vom schwarzen Pfeffer am Gewürz dran, wodurch er mehr Schärfe bekommt.

Szechuan/rot: Er wird reif geerntet und getrocknet.

grün: Er stammt ebenso von den unreifen Beeren und wird in entweder gefriergetrocknet oder aber in Salzlake steriliesiert.

Cayenne: Enstammt einem anderem Gewürz, nämlich den Chilis. Er besteht aus gemahlenen und getrockneten Chilischoten.

 
 

Wie wäre es heute mit ...?


thumbnail
Siegerländer Riewekooche
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (1)
 
thumbnail
Nussvariation
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (2)
 
thumbnail
Tagliatelle mit frischen Brokkoliröschen
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (1)
 
thumbnail
Kräuter-Vinaigrette
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (1)
 
thumbnail
Cocktailsauce
Bewertet: Noch keine Bewertungen
 
thumbnail
Zucchiniauflauf
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (1)
 
thumbnail
Hollandaise
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (3)
 
thumbnail
Elsässer Sauerkrautsuppe
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (1)