Köche online!

Keine

Meld Dich an/ab!


Kostenlos anmelden in nur wenigen Sekunden.

Kulinarisch unterwegs...

Im Wuppertaler Umland gab es die Tage ein ganz vorzügliches Abendessen im Hotel Restaurant Hackstück. Das Hotel und Restaurant befindet sich sehr idyllisch, abgelegen & ruhig, in Hattingen.


Was gabs?

Aperitif

-

Gebratene norwegische Fjordlachswürfel

frisch aus der Pfanne, mit bunten Blattsalaten vom Markt,

in gekühlter Joghurtsauce, dazu ofenfrisches Baguette
-

Asiatisches Tomatenschaumsüppchen

mit Cremé Double und kandierten Ananasspalten
-

Überkrustete Schweinefiletmedaillons auf Rosmarinjus serviert,

dazu meditteranes Pfannengemüse und kleine Kartoffeln
-

Dessert - Trilogie
Gebackene Schokolade im Kokosmantel, Halbgefrorenes von der Himbeere

und bunter Fruchtsalat mit Waldmeisterschaum
-

Espresso


Was Kochissimo! darüber denkt?

Gang 1: Der gemischte Salat (Ruccola, Löwenzahn u.a.) war wirklich sehr köstlich. Dazu trug auch die angenehme Joghurtsauce bei. Zum warmen Bagutte gab es Butter. Die Tomaten und Champignons waren in feine Scheibchen geschnitten. Wirklich top!

Gang 2: Die Tomatensuppe war etwas ungewöhnlich - mit Ananas kennt man sie nunmal nicht. Das Petersiliensträußchen auf der Suppe hätte nicht sein müssen. Für meinen Geschmack zu üppig und zu intensiv - gehackt hätte sie mir besser gefallen. Aber durchaus ganz delikat!

Gang 3: Die Medaillons waren sehr gut zubereitet - auf den Punkt gegart. Überkrustet war das Ganze mit dreierlei Pesto. Das Pfannengemüse war mir zu matschig, quasi zu übergart und nicht allzu lecker. Davon gab es leider auch zu viel auf dem Teller. Die Kartoffeln und der Jus waren aber wiederum sehr gut!

Gang 4: Die Trilogie war angenehm und ein netter Abschluss. Der Waldmeisterschaum war wieder eine ganz neue Erfahrung - einfach eingefärbter Eischnee. Alles in allem aber sehr lecker.

 

Der Service war an dem Abend gut. Nettes Ambiente. Nett eingedeckter Tisch. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!


Kosten?

EUR 50,00 p.P. inkl. Übernachtung im großen und sehr stilvoll eingerichteten Doppelzimmer sowie Frühstücksbuffet mit Sekt

exkl. Kosten für Tischweine und sonstige Drinks am Abend

 

Weitere Informationen?

H + H Gastro GmbH
Hackstückstr. 123
45527 Hattingen
Tel.: 02324 / 9066-0
Internet: www.hackstueck.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.