Köche online!

Keine

Meld Dich an/ab!


Kostenlos anmelden in nur wenigen Sekunden.

Gäste

Wir haben 15 Gäste online
 
kochissimo! - kreative Küche für kreative Köche
Schnell - lecker - gut

Es muss nicht immer ein ganzes Menü sein. Oftmals sind es die Kleinigkeiten, die ganz besonders lecker schmecken und prima von der Hand gehen. Ganz egal, ob für Singles oder Päarchen - all diejenigen Dinge, die schnell zuzubereiten sind, werden wir Euch hier vorstellen!

Eine Apfel-Camembert-Tarte, die äußerst schnell gemacht ist

In dieser Woche starten wir mit unserer neuen Rubrik "schnell-lecker-gut" und starten mit einer sehr leckeren Apfel-Camembert-Tarte. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachkochen!

 
Ungewöhnliche Torten!

Es gibt Torten, die sehen ganz schön seltsam aus, schmecken aber vorzüglich und sind ein reinster Gaumenschmauss! Kochissimo hat einige verrückte Torten gefunden, deren Machart wir Euch nicht vorenhalten wollen! Unser Tipp: In jedem Fall nachkochen und servieren! Guten Appetit!

Makkaroni-Torte

Hier gehts zur Makkaroni-Torte

Zwiebeltorte

Hier gehts zur Zwiebeltorte

Schwarzbrottorte

Hier gehts zur Schwarzbrottorte

Spinattorte

Hier gehts zur Spinattorte

 
All about melon!

Im Sommer sind Melonen einfach ein Muss!

Erfrischend und kühl muss sie sein! So essen die Deutschen die saftreiche Frucht am liebsten! Am bekanntesten ist die Wassermelone. Es gibt allerdings auch noch andere Melonenarten, beispielsweise Nara- sowie Zuckermelonen.  Sie sind nicht nur super lecker, sie kühlen bei heißen Temperaturen auch sehr angenehm den Körper ab!

Beim Kauf sollte man darauf achten, dass beim Klopfen die Frucht hohl und dumpf klingt, denn nur dann ist die Wassermelone auch wirklich reif. Weiterhin riecht die Frucht angenehm süß,, wenn sie essbar ist. Unreife Früchte geben kaum bis gar keine Geräusche beim Klopfen von sich.

 

Melone

Und was kann man leckeres aus ihr zaubern? Beispielsweise einen

Melonensalat

oder ein Melonensüppchen...

 
Kartoffel-Idee!

Die jungen Kartoffeln wurden gleich mal in der Küche verarbeitet! Wir haben eine frische Kartoffelpizza daraus gezaubert. Sie müssen ja derzeit nicht nur die Nebenrolle zum Spargel spielen. Sie haben auch mal eine eigene Show verdient!

Kartoffelpizza!

Die neuen Kartoffeln sind ein wahres Geschmackserlebnis! Mit den kleinen Kirschtomaten, frischem Schnittlauch und dem Blauschimmelkäse eine echt leckere Sache! Hier gehts zu unserer Kartoffelpizza!

 
Mach Vanilleeis!

Überrasche Deine Freunde und Verwandten doch mal mit einem leckeren Eis als Dessert oder zu leckeren warmen Waffeln! Kochissimo bietet Dir hier das Grundrezept für einfaches Vanilleeis:

Was Du benötigst

  • 250 ml Sahne
  • 250 ml Milch
  • 5 Eigelb
  • 1 Vanilleschote
  • 100 g Zucker
  • 1 heißes Wasserbad
  • einige Zentimeter in der Spüle stehendes eiskaltes Wasser

So machst Du das Eis

  • Zuerst ritzt Du die Vanilleschote der Länge nach mit einem guten Messer auf und ziehst mit dem Messer über die Schote, um so das Vanillemark herauszuschaben. Dann setzt Du die Sahne mit der Milch in einem Kochtopf auf den Herd, füllst 50 g des Zuckers hinzu sowie die Vanilleschote und das Mark und kochst es auf. Sobald es kocht, nimmst Du die Schote heraus und stellst den Kochtopf von der heißen Herdplatte runter.
Weiterlesen...
 
Für Spargelfreunde!

Derzeit gibt es Spargel - wohin das Auge reicht!

Für den Einkauf gilt: Man muss auf die Schnittflächen der Spargelstangen achten. Sind sie feucht und glatt, so hat der Spargel die optimale Frische. Außerdem sollten die Stangen quietschen, wenn man sie gegeneinander reibt!

Für die Lagerung gilt: Den Spargel sollte man in ein nasses Küchentuch wickeln oder tropfnass in einen Gefrierbeutel geben! Im Gemüsefach des Kühlschranks hält sich der Spargel ungefähr zwei bis drei Tage frisch!

 

Spargeltarte

Und für den Verzehr gilt: Es sind keine Grenzen gesetzt! Die besten Rezepte haben wir für Euch zusammengestellt! Unsere Spargelklassiker:

Was noch schmeckt?
Zu weißem Spargel: Polnische Butter oder ein zartes Filetsteak! Hierzu passen trockene, fruchtige Weißweine mit fein säuerlichem Bukett. Rivaner, Riesling oder Gutedel unterstützen den milden Geschmack des Spargels!

Zu grünem Spargel: Würziger Schinken oder cremiger Kräuter-Dip! Hierzu passen kräftigere Weißweine wie Sauvignon Blanc oder Weißer Burgunder! Sie harmonieren mit dem nussigen Aroma des Spargels!

Du möchstest Informationen zu den verschiedenen Handelsklassen vom Spargel? Dann schau hier nach!
 
Apfelküchlein!

Kochissimo wünscht Euch wunderschöne Ostertage, mit viel Sonnenschein und einigen Leckereien! Wir haben passend zum warmen Wetter auch eine kleine kulinarische Überraschung: Unsere fruchtigen Apfelküchlein!

 

Apfelküchlein

Zu unseren gedeckten Apfelküchlein

 
«StartZurück1234567WeiterEnde»

Seite 2 von 7
 

Wie wäre es heute mit ...?


thumbnail
Rumgrog
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (2)
 
thumbnail
Senf-Honig-Vinaigrette
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (1)
 
thumbnail
Siegerländer Riewekooche
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (1)
 
thumbnail
Rote Beete mit Matjes
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (2)
 
thumbnail
Amarettokekse
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (2)
 
thumbnail
Tagliatelle mit frischen Brokkoliröschen
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (1)
 
thumbnail
Lauchsuppe mit Zitrone
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (2)
 
thumbnail
Kartoffel-Zucchini-Süppchen
Bewertet: pointpointpointpointpoint  (1)